Aktuelles

Unser Schalke-Fanclub bei der Trauerfeier für Rudi Assauer

Am vergangenen Freitag machte sich ein Teil unseres Schalke Fanclubs „Alte Liebe ASB“ auf die Reise in die nahe gelegene Veltins Arena. Man wollte gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst verfolgen, der zum Tode Rudi Assauers, dem früheren Schalke Manager, abgehalten wurde. In der Arena angekommen, mussten wir erst einmal einen heißen Kakao trinken. Denn, im Gegensatz zu den frühlingshaften Temperaturen vor der Arena, war es drinnen doch noch ziemlich kalt.

Parkleuchten im Grugapark

Um der Dunkelheit des anhaltenden Winters ein bisschen Licht einzuhauchen, tauchten unsere Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark jetzt in die geheimnisvolle Welt des Parkleuchtens im Grugapark Essen ein.
Zunächst wurde im parkeigenen Restaurant noch ein gemeinsames frühes Abendessen eingenommen, bis es zu dämmern begann. Nach Einbruch der Dunkelheit, wickelten wir uns dick in Decken ein, machten es uns in den Rollstühlen bequem und starteten unsere Expedition.

Ausflug zum Ruhr Museum auf Zeche Zollverein

Obwohl zum Ende des letzten Jahres auch die Ära des Bergbaus zu Ende ging, tauchten die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark jetzt nochmal in die Erinnerungen an die Zeit voller Zechen, Koks und Kohle ein. 

Spaziergang im Schnee

Winterliche Temperaturen und eine weiße Landschaft luden jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ein, einen ausgiebigen Spaziergang durch den angrenzenden schneebedeckten Park zu unternehmen. Dick eingepackt stapften wir durch den Schnee und bewunderten die gepuderte Natur. Die Kälte trieb uns jedoch recht schnell wieder in die Einrichtung, wo warme Getränke und Decken auf uns warteten.

Bewegung und gute Laune - unser Tanzcafé

Bei nasskalten winterlichen Temperaturen schwangen jetzt dessen ungeachtet die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark das Tanzbein. Bereits als unser Musiker vorfuhr, füllte sich die Cafeteria rasant. Natürlich wollte keiner das erste Tanzcafé 2019 verpassen! Bei stimmungsvoller Musik wurde getanzt, geklönt und geschlemmt. Ein rundum gelungener Nachmittag!

Zu den Sternen: Unser Ausflug ins Planetarium

Trotz des winterlichen Wetters mit Schnee und Eis wagten sich jetzt einige Bewohnerinnen des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark hinaus in die Eiseskälte. Ab ins Auto und auf nach Bochum, wo bereits eine Show im örtlichen Planetarium auf uns wartete.

Frohes Neues Jahr!

Zum Abschluss des Jahres 2018 feierten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark eine rauschende Silvesterfeier. Bereits während der Dekoration unserer Cafeteria lugte der eine oder andere Bewohner schon gespannt in die Räumlichkeit. Zu spät kommen wollte selbstverständlich niemand! Als dann endlich die Pforten geöffnet wurden, strömten auch schon die Bewohnerinnen und Bewohner erwartungsvoll und gespannt in die Cafeteria hinein.

Der Heilige Abend bei uns am Schlosspark

Am Heiligabend war die Aufregung in unserer Einrichtung groß: alle Bewohnerinnen und Bewohner warteten sehnlichst auf das Christkind, das für jeden Bewohner ein individuelles Geschenk bereit hielt. Kurz vor dem Mittagessen war es dann so weit. Voller Vorfreude wurden die Geschenke entgegengenommen, ausgepackt und bestaunt. So starteten wir glücklich und reich beschenkt in die vor uns liegenden Weihnachtsfeiertage.

Blau-weiße Weihnachten: Die Weihnachtsfeier unseres Schalke-Fanclubs

Zur Weihnachtsfeier unseres Schalke-Fanclubs "Alte Liebe ASB" im ASB Begegnungs- und Pflegezentrum "Am Schlosspark" in Buer konnten wir in diesem Jahr wieder hochkarätige Besucher begrüßen. Rüdiger „Abi“ Abramczik und  Mister Fallrückzieher Klaus Fischer nahmen als Ehrengäste an der Feier teil. Die begeisterten Fans stellten Fragen über Fragen und ehrten die Idole von früher mit einer Ehrenmitgliedschaft. 

Unser Ausflug zum Weihnachtsmarkt

Kurz nach dem zweiten Advent wagten jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ihre erste Reise auf den Weihnachtsmarkt in Buer. Als es bei bedecktem Himmel und fast schon winterlichen Temperaturen endlich losging, herrschte eine freudige Stimmung. Gut gewappnet mit dicken Decken, Mützen, Handschuhen und Schals machten wir uns auf den Weg nach Buer. Kaum angekommen, staunten wir bereits über die tolle weihnachtliche Atmosphäre und wurden von dem einen oder anderen Stand dank deren weihnachtlicher Düfte angezogen.

Seiten

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.