Zu den Sternen: Unser Ausflug ins Planetarium

Trotz des winterlichen Wetters mit Schnee und Eis wagten sich jetzt einige Bewohnerinnen des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark hinaus in die Eiseskälte. Ab ins Auto und auf nach Bochum, wo bereits eine Show im örtlichen Planetarium auf uns wartete.
Bereits zu Beginn staunten wir über tausende von Sternen, die an der Kuppel funkelten, große und kleine Planeten, die sowohl von Wüste, als auch von Eis bedeckt waren. Nach der Vorstellung waren wir erst einmal alle sprachlos! Den bereitgestellten Raumanzug probierten wir dann aber doch an und staunten anschließend nicht schlecht, als wir uns unseren blauen Planeten in einer 3D Simulation betrachteten.
So viele astronomische Eindrücke machen natürlich hungrig, sodass wir mittags zu einem gemeinsamen gemütlichen Mittagessen in einem angrenzenden Restaurant einkehrten. Beeindruckt konnten sich alle Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen nochmal über die eindrucksvollen Bilder austauschen. So entstanden rege Gespräche über die Erlebnisse des Vormittags.
Am frühen Nachmittag kehrten wir wohlbehalten in die Einrichtung zurück. Alle waren sich einig: ein solch‘ toller Ausflug muss unbedingt wiederholt werden!

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.