Unser Schalke-Fanclub bei der Trauerfeier für Rudi Assauer

Am vergangenen Freitag machte sich ein Teil unseres Schalke Fanclubs „Alte Liebe ASB“ auf die Reise in die nahe gelegene Veltins Arena. Man wollte gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst verfolgen, der zum Tode Rudi Assauers, dem früheren Schalke Manager, abgehalten wurde. In der Arena angekommen, mussten wir erst einmal einen heißen Kakao trinken. Denn, im Gegensatz zu den frühlingshaften Temperaturen vor der Arena, war es drinnen doch noch ziemlich kalt.

Die verschiedensten Emotionen während des Gottesdienstes ließen es uns aber schnell warm ums Herz werden. Nach einem berührenden Gottesdienst, ergreifenden Reden und einer geschmetterten Schalke-Hymne machten wir uns wieder auf den Weg nach draußen in den Sonnenschein. Hier tauten wir schnell wieder auf und ließen uns zur Stärkung ganz standesgemäß Bier und Bratwurst schmecken.

Unsere Bewohnerin Margot Kaufmann kam sogar in einem Interview zu Wort: https://www.bild.de/video/clip/schalke/schalke-assauer-abschied-fans-erinnerungen-60170652.bild.html