Ausflug ins Schalke-Museum

Bei Regenwetter und fast winterlichen Temperaturen machten sich jetzt einige Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark auf eine Reise in die Vergangenheit des FC Schalke 04 und besuchten das Schalke Museum in Gelsenkirchen.

Das Schalke Museum ist eine der Hauptattraktionen des Schalker Feldes. Auf mehr als 600 Quadratmetern erleben Besucher die wechselvolle Geschichte des Kultvereins, der am 4. Mai 1904 von einer Handvoll Jungs zwischen Kohlehalden und Schloten gegründet wurde. Unsere aufgeregten Bewohnerinnen und Bewohner wurden in eine Welt von Triumphen, Tränen, Titeln und Tragödien entführt, begutachteten Medaillen, Ehrennadeln und Wimpel und tauchten tief in den Mythos des FC Schalke 04 ein.

Nach einem langen Vormittag und vielen neuen Erkenntnissen musste natürlich auch noch eine typische Stärkung her. So ließen wir den Tag bei Currywurst, Pommes Frites und strammem Max gebührend ausklingen.