Aktuelles

Informationen zu aktuellen Besuchsregelungen zum Schutz gegen das Sars-CoV-2-Virus

Für Besuche in unserer Einrichtung gelten aktuell folgende Regelungen:

Rosen zum Valentinstag: "Schalke hilft" überrascht unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Es hat schon Vorteile, wenn man viele glühende Schalkefans in der Einrichtung hat: Zum Valentinstag überraschte uns jetzt das Team der Initiative "Schalke hilft" und verteilte vor dem ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark Blumen und verschiedene Fanartikel. Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie einige Gäste waren begeistert. Natürlich wurden alle Hygienevorschriften dabei eingehalten.

Impfungen geben deutlich mehr Schutz: Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben ihre erste Covid-19-Schutzimpfung erhalten.

Mit einer kleinen Spritze haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner in den letzten Tagen deutlich mehr Sicherheit bekommen. Wir freuen uns sehr, dass unser Haus zu den ersten gehört hat, in denen die Seniorinnen und Senioren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den neuen Impfstoff gegen eine Covid-19-Erkrankung erhalten haben.
Wir wissen, wie groß die Sorge bei vielen Bewohnerinnen und Bewohnern, die sämtlich einer besonders verwundbaren Risikogruppe angehören, in den vergangenen Monaten war. Die Impfung ist nun für alle eine wichtige Beruhigung.

Quer durch Gelsenkirchen: Spontane Stadtrundfahrt mit Starbesuch

Kurzentschlossen machten sich jetzt vier Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark in unserem Einrichtungsbus auf die Reise, um eine kleine Stadtführung zu erleben.

Selbstverständlich durfte hierbei auch ein kurzer Abstecher in Richtung Schalke-Arena nicht fehlen. Dass dabei jedoch niemand geringeres als die Fußball-Legende Gerald Asamoah angetroffen wird, hätten wir uns nie träumen lassen!

Musik und Johannisbeeren: Wir genossen ein Konzert der Gelsenkirchener Philharmoniker

Am 24. Juni ist „Johanni“. Diesen Tag feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums am Schlosspark mit allerlei Johannisbeeren.

Schon am Vormittag begaben sich einige Bewohnerinnen daran, in der Bewohnerküche die kleinen roten Früchte von ihren Stielen zu befreien. So konnten sie zum Kaffee in einem leckeren Baiserkuchen verbacken werden. Mit gefüllten Bäuchen ging es dann auf die Flure der Wohnbereiche.

Angehörige wieder persönlich sehen: Wie Sie Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können

Nachdem die Pflegeeinrichtungen in NRW für mehrere Wochen vollständig für Besucher geschlossen waren, sind nun wieder persönliche Begegnungen von Bewohnern und Angehörigen möglich. Seit Sonntag konnten wir bereits viele Angehörige in unserer Einrichtung begrüßen. Wir bedanken uns für den reibungslosen Ablauf und für die Einhaltung aller Vorgaben.

Hier haben wir für Sie zusammengestellt, wie Sie auch in Zukunft Besuche in unserer Einrichtung vereinbaren können:

Mit DJ Ricky wird unser Atrium zum Konzertsaal

Um in dieser schwierigen Zeit etwas Abwechslung für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu erlangen, fand sich jetzt unser Hausmusiker DJ Ricky im Atrium unseres ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark ein. Bei strahlendem Sonnenschein und beobachtet von vielen Bewohnern musizierte Ricky auf seinem Saxophon und gab viele seiner Gute-Laune-Hits zum Besten.

Volltreffer: Schalke-Star Anderbrügge sagt Pflegenden "Danke"

Mit einem solchen Dankeschön hatte niemand gerechnet: Schalke-Star Ingo Anderbrügge hat das ASB Begegnungs- und Pflegezentrum Am Schlosspark in Buer besucht, um den Pflegenden seine Anerkennung für ihre Arbeit in der Coronakrise auszusprechen und sie mit Süßigkeiten und Obstkörben fit zu halten.

Der Besuch in unserer Einrichtung ist bis auf Weiteres nicht gestattet

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige,

in enger Abstimmung mit der zuständigen Heimaufsichtsbehörde und mit vielen weiteren Trägerverbänden haben wir uns dazu entschieden, die Besuchsmöglichkeiten in unserer Einrichtung zum Schutze unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bis auf Weiteres auszusetzen.

Schlosspark Helau: Wir feiern Karneval

Die Hochsaison des Karnevals begrüßten jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner des Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark im Rahmen einer fröhlichen Feierlichkeit am Rosenmontag. Bei stimmungsvoller Musik unseres DJ Ricky, allerlei karnevalstypischer Köstlichkeiten und lustigen Kostümen wurde gelacht, geschunkelt und getanzt. Trotz grauen, stürmischen und regnerischen Wetters verlebten wir einen rundum gelungenen Nachmittag, den unsere jecken Bewohnerinnen und Bewohner zum Spätnachmittag langsam ausklingen ließen.

Seiten

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.