Unser Ausflug nach Haltern am See

Zum dritten Mal in diesem Jahr machten sich jetzt einige Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark auf den Weg nach Haltern, um eine Rundfahrt auf dem Stausee wahrzunehmen. Nachdem die Schifffahrt dieses Jahr wegen des schlechten Wetters zweimal nicht geklappt hatte, waren wir an diesem sonnigen Tag voller Zuversicht.

In Haltern angekommen mussten wir dann jedoch feststellen, dass wir auch an diesem Tag enttäuscht werden sollten. Obwohl unsere bisherigen Ausflüge buchstäblich immer „ins Wasser gefallen“ waren, hat es insgesamt in diesem Jahr zu wenig geregnet, sodass der Wasserstand im See so niedrig war, dass das Schiff nicht am Anleger vorfahren konnte. Von der schlechten Nachricht wollten wir uns aber dieses Mal nicht abschrecken lassen. So verbrachten wir einige Zeit auf einer sonnigen Bank am See und unterhielten uns über alte Geschichten. Als der Hunger langsam größer wurde, machten wir uns auf in „Jupps-Erlebnisbiergarten“.

Hier ließen wir uns ein leckeres Mittagessen schmecken und testeten sogar mit allen Ausflüglern die Schaukel des Hochseilgartens, bevor es wieder zurück nach Gelsenkirchen ging. Zu Hause angekommen hatten wir den Daheimgebliebenen eine Menge zu berichten. Im nächsten Jahr werden wir dann nochmal versuchen, mit dem Schiff auf den See zu kommen.