Parkleuchten im Grugapark

Um der Dunkelheit des anhaltenden Winters ein bisschen Licht einzuhauchen, tauchten unsere Bewohnerinnen und Bewohner des ASB Begegnungs- und Pflegezentrums Am Schlosspark jetzt in die geheimnisvolle Welt des Parkleuchtens im Grugapark Essen ein.
Zunächst wurde im parkeigenen Restaurant noch ein gemeinsames frühes Abendessen eingenommen, bis es zu dämmern begann. Nach Einbruch der Dunkelheit, wickelten wir uns dick in Decken ein, machten es uns in den Rollstühlen bequem und starteten unsere Expedition.
So konnten wir - gesättigt und gewärmt - die bunten Lichter bestaunen. Beleuchtete Bäume, blinkende Skulpturen und eindrucksvolle Lampen in verschiedenen Farben und Formen erregten unsere Aufmerksamkeit und wir wussten gar nicht, wo wir zuerst hinsehen sollten.
Als es uns langsam doch etwas kalt wurde und die Augen schwerer wurden, machten wir uns zufrieden und voller Eindrücke auf den Heimweg.
Auf der Rückfahrt konnten wir uns alle noch angeregt austauschen, bevor wir - endlich wieder in Buer angekommen – müde, aber glücklich, in unsere Betten fallen konnten.“

Kontakt

Begegnungs- und Pflegezentrum 'Am Schlosspark'

Schernerweg 8
45894 Gelsenkirchen

 

Tel.: 02 09 - 38 95 30

Sie benötigen einen Pflegeplatz?

Unser Einrichtungsleiter Joscha Wienholt steht Ihnen unter 0209 389530 jederzeit gerne für Informationen oder eine Terminvereinbarung  zur Verfügung.